Hilfe

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sollten Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, so können Sie jederzeit in den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?

Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Onlinebestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von "Mein Konto"?

In Ihrem persönlichen Bereich "Mein Konto" stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.

Rechnungen
Sie finden in "Mein Konto" Ihre Rechnungen im PDF-Format als Download.

Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für "Mein Konto" ändern.

Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.

Wie bekomme ich Ihren aktuellen Katalog?

Sie können ganz einfach unseren aktuellen Katalog kostenlos anfordern und bequem nach Hause liefern lassen. Hier geht’s zur .

Übrigens: Sie können jederzeit weitere Kataloge bestellen, um diese auch an Freunde und Bekannte zu verteilen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware zurücksende?

Wenn Sie etwas an uns zurücksenden, das Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.

Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben:

Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung i.d. Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

 

Falls Sie per PayPal bezahlt haben:

Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Diese erfolgt unmittelbar nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

 

Falls Sie per Überweisung bezahlt haben:

Haben Sie einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich doch noch zurückgeschickt, schreiben wir die entsprechenden Beträge Ihrem Einkaufskonto gut. Diese stehen Ihnen dann für Ihre nächsten Einkäufe bei uns zur Verfügung.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem wir Ihre Bestellung an unseren Logistikdienstleister zum Versand übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In der E-Mail ist ein Paketverfolgungslink enthalten, über den Sie den weiteren Sendungsverlauf Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie wissen also zu jeder Zeit, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Dieser Service steht nicht für alle Versandarten zur Verfügung und setzt eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse voraus.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Sie können die Ware innerhalb von 21 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:

  • Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware, wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
  • Legen Sie den/die Artikel ins Paket und verschließen Sie es. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf einen Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen
  • Kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket.
  • Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab. Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)

Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt

PayPal
Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Sie bezahlen immer bequem und bargeldlos – per Computer, Smartphone, Tablet oder SmartTV. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Zahlung per Kreditkarte

Diemer bietet Ihnen die Möglichkeit online einfach und sicher per Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. Ihre persönlichen Daten (Adresse, Kundennummer, Bestelldaten etc.) werden bei uns aus allen Formularen heraus mittels der sogenannten SSL-Technik (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Damit sind die Daten gegen unbefugten Zugriff gesichert. Nähere Informationen zu unserem SSL-Zertifikat erhalten Sie unter Datensicherheit. Wenn Sie Ihre Onlinebestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, wählen Sie einfach im Bestellprozess Kreditkartenzahlung und die gewünschte Kreditkarte aus. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Folgende Informationen werden am Ende des Bestellvorgangs benötigt:

  • Kartenart
  • Den Karteninhaber
  • Die Kreditkartennummer
  • Die 3-stellige Prüfziffer, die Sie auf der Rückseite der Kreditkarte finden
  • Die Gültigkeit der Kreditkarte

Kauf per Lastschrift

Bei der Lastschrift ziehen wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 21 Tagen nach Versand der Ware (Verlassen der Ware aus unserem Lager) ein.

 

Vorkasse

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine gesonderte E-Mail oder einen Brief. Diesem Schreiben können Sie alle Daten entnehmen, die für die Vorab-Überweisung des Rechnungsbetrages wichtig sind. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir den Versand der Ware. Ihr Auftrag bleibt 10 Tage für Sie reserviert und wird danach automatisch gelöscht. Wichtig: Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unbedingt an die dafür vorgesehene Bankverbindung. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer an.

 

Ratenzahlung

Ab einem Betrag von 100,- Euro können Sie für ausgewählte Produkte den Kaufpreis im Rahmen einer Ratenzahlungsvereinbarung – ohne Zinsen oder sonstige Ratenzahlungskosten – begleichen. Die Einzelheiten zu dieser Zahlungsweise können Sie den besonderen Geschäftsbedingungen "Ratenzahlung" entnehmen. Ein Anspruch auf Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung besteht nicht.

 

Unsere Bankverbindung

BW Bank

IBAN:   DE33 6005 0101 0405 4195 95

BIC:      SOLADEST600