DHL Retourenportal

 

Sie möchten Ihre Bestellung zurückschicken und haben keinen Rücksende-Adressaufkleber mehr zur Hand?

Kein Problem, hier können Sie sich schnell und unkompliziert ein neues Retourenlabel anfordern:

 

1.       Klicken Sie auf den unten stehenden Link, dadurch gelangen Sie auf das DHL Retourenportal

2.       Füllen Sie das Formular aus

3.       Sie erhalten Ihr Retourenlabel in PDF-Form und können sich dieses per E-Mail zusenden lassen

4.       Einfach ausdrucken und Ware zurückschicken


Alternativ können Sie auch den QR-Code verwenden. Hierzu gehen Sie auch einfach auf das DHL Retourenportal und füllen das Formular aus. Anschließend erhalten Sie den QR-Code. Einfach das Paket zur nächsten Post-Filiale bringen, den QR-Code auf dem Smartphone vorzeigen – und fertig!

 

Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist.

 

Achtung! Partnerware schicken Sie bitte mit dem Rücksende-Adressaufkleber zurück, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 
 

Hier geht’s zum DHL Retourenportal

Muss ich meine Rücksendung zur DHL Filiale bringen?
Nein, das geht viel bequemer für Sie. Wenn Sie das Paket mit einem Rücksendeaufkleber versehen, können Sie es im Rahmen der täglichen Postzustellung abgeben. Der Zusteller nimmt das Paket zurück, scannt den Code auf dem Rücksendeaufkleber und druckt eine Empfangsbestätigung für Ihre Rücksendung aus. Um jeglichen Kontakt zu vermeiden, kann diese Bestätigung in Ihren Briefkasten eingeworfen werden.
Sie können die Abholung Ihres Paketes auch für ein bestimmtes Datum anfordern – allerdings ohne feste Zeitvereinbarung. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.